Unterwegs mit dem Bürgerhaus
Führung durch die Ausstellung Edvard Munch
und Maria Lassnig
Führung durch die Ausstellung Edvard Munch
und Maria Lassnig in der Hamburger Kunsthalle!
Führung durch die Ausstellung Edvard Munch
und Maria Lassnig in der Hamburger Kunsthalle
Erstmalig werden die österreichische Künstlerin Maria Lassnig (1919–2014) und der norwegische Maler Edvard Munch (1863–1944) in einer großen Doppelschau gezeigt.
Beiden gemeinsam ist nicht nur ihr einzigartiger Umgang mit Farbe als Gestaltungs- und Ausdruckselement, auch in ihrer lebendigen Pinselführung und in ihren ungewöhnlich freien Experimenten der Maltechnik finden sich verblüffende Parallelen. Beide widmen
sich den großen, existentiellen Gefühlen wie Trauer,Verzweiflung, Angst, Zorn, Freude oder Schmerz. Die Führung wird von der Film- und Kunstvermittlerin FrauKarin Haenlein durchgeführt.
Anmeldung erforderlich, maximale Teilnehmerzahl 20 Personen

Kosten:
8 Euro als Vorabüberweisung an das Bürgerhaus, der
Eintritt ins Museum von 16 Euro wird vor Ort entrichtet
Wenn ein Betrag mit einem * gekennzeichnet ist. Gilt der für Mitglieder des Bürgerhauses