Wäre es möglich, dass Sie unserem Aprilscherz auf den Leim gegangen sind? Nichts für ungut!

Bürgerhaus Lokstedt wird aufgestockt

 

01.04.2019 – Viele Lokstedter kennen unser Dilemma: Seit Jahren wollen wir das Bürgerhaus vergrößern, um unser Angebot für den Stadtteil auszuweiten. Das Haus platzt aus allen Nähten, in den Garten kann nicht angebaut werden, wo sollen wir hin? Findige Architekten des Büros hoch & hinaus haben uns jetzt eine Lösung angeboten, die ihresgleichen sucht …

 

Der zeitgemäße Entwurf zeigt eine fast historisch anmutende Nähe zum Original. Statt des Rotklinkers sind die Fassaden jetzt zwar weiß verschlämmt, jedoch wurden der Grundriss und der Neigungswinkel des Satteldachs exakt bebehalten. Das Gebäude wird sich nahtlos in das hochverdichtete Umfeld der neuen Baukultur Lokstedt einpassen.

 

Wir freuen uns, dann ab Mitte 2020 beinahe doppelt so viel Veranstaltungsfläche bieten zu können wie heute. Das Haus wird neben einer durchgängigen Barrierefreiheit über eine Tiefgarage mit 16 Stellplätzen verfügen. Im Dachgeschoss befinden sich die Tagungsräume des ehrenamtlichen Vorstands, selbstverständlich ausgestattet mit Weinbar und Wirlpool.

 

Da wir alle unsere Angebote während der Bauphase aufrechterhalten wollen, suchen wir noch nach adäquaten Raumangeboten in der unmittelbaren Umgebung. Gerüchte, dass wir dafür Container vorübergehend leerstehender Wohnunterkünfte nutzen wollen, weisen wir in  aller Schärfe zurück. Zur Finanzierung des Umbaus, werden wir zeitnah eine Spendenkampagne starten …

 


Die obige Meldung wurde am Abend des 1. April 2019 mit unserem Newsletter versandt. Einige wache Leser habe uns ihre Kommentare dazu geschickt:

 

"Wenn das mal nicht bannig dick aufgetragen bzw. hochgebaut ist :-))))))))))))))))) Bekomme ich im neuen Bürgerhaus auch ein Büro mit Terrasse und Gin-Bar?"

 

"Ich nehme an, die Eröffnung ist für den 1. April 2020 geplant - oder dauert es bis zum 01.4.2021?"

 

"April, April . . ."

 

"Cool. Ohne den Absatz mit der Weinbar und dem Whirlpool hätte ich es im ersten Augenblick fast geglaubt. Und meine Hutschnur war schon verdammt gespannt. Sehr gelungen, April, April."

 

"Super Aprilscherz!!"

 

"Danke für den Whirlpool! Ich kandidiere wieder für den Beisitz."

 

" … leider komme ich erst heute dazu, Euch zu antworten.Erfreut habe ich die Vergroesserung zur Kenntnis  genommen. Insbesondere bin ich angetan ueber

Den Einbau einer Weinbar. Hierfuer biete ich Euch meine Hilfe an. Ich wuerde gern die verantwortliche Taetigkeit als Abschmecker uebernehmen, ehrenamtlich natuerlich. Noch eine Frage: Sind auch Schlafplaetze geplant? … "

 

 


 

Weihnachtspause

 20. Dezember 2019 bis

5. Januar 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Programmheft 2020

erscheint am 8. Dezember 2019!
Ein PDF vom Heft hier schon zum Download (3,0 MB)

Das Büro im 2.OG bleibt aus sicherheitstechnischen Gründen bis auf Weiteres geschlossen.

Anfragen bitte per Mail an

info@buergerhaus-lokstedt.de oder telefonisch 040 / 56 52 12

 

Unseren Newsletter

gratis abonnieren oder im Archiv stöbern …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Familienwegweiser Lokstedt

liegt hier zum Download bereit.

Öffentliche Vorstandssitzungen 2020

Unsere regelmäßigen Vorstandssitzungen sind öffentlich. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen! Die Sitzungstermine – auch für die Mitgliederversammlung – werden rechtzeitig auf unserer Website und in unserem Newsletter bekannt gegeben.

Wussten Sie, dass …

… Sie kurz- oder langfristig bei uns  mitmachen können – auch ohne Mitgliedschaft?

… Sie als Mitglied weniger Eintritt zu Veranstaltungen zahlen?

… Sie unsere Angebote mit Ihren Beiträgen und Spenden finanzieren?

… Sie unser Haus für Ihre eigenen Feiern und Veranstaltungen mieten können?

 

Interesse? Telefon (040) 56 52 12

info@buergerhaus-lokstedt.de